Vereinswechsel, Tiergarten Cross in Schleswig und neue Ziele für 2012

Seit ein paar Wochen trainiere ich jetzt in meinem neuen Verein, dem TSV Kronshagen. Seit vielen Jahren bespreche ich mich also wieder mit einem Trainer und habe dort endlich auch wieder sehr gute Trainingspartner wie z.B. Steffen Uliczka oder Leif Schröder Grönefeld, mit denen das Training viel Spaß bereitet und eine sehr gute Qualität hat.

Wenn das Training so weiterläuft, wie es begonnen hat, dann wird es im nächsten Jahr an dieser Stelle sicherlich viel Gutes zu Berichten geben :-)

Eine erste kleine Überprüfung der Form fand am 6. November in Schleswig beim Tiergarten Cross über 8.800m Meter statt. Auf einer sehr selektiven Strecken mit vielen steilen Berganpassagen, engen Kurven und unebenem Untergrund fühlte ich mich trotz der anstrengenden Trainingswochen zuvor recht fit und konnte das Rennen gewinnen, ohne mich verausgaben zu müssen, was zu dem jetzigen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung auch nicht unbedingt gut gewesen wäre. Das Laufen hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht und ich kann jedem Freund von Cross-Läufen nur empfehlen, einmal in Schleswig zu starten. Ein paar Impressionen von Lauf findet ihr unter folgendem Link: https://picasaweb.google.com/117727913868503478454 Hier (http://www.rundumdeutschland.de/72801.html) wird ab dem 13.11.2011 auch ein kurzer Film veröffentlich werden.

Durch die Erfolge der letzten Monate und die neue Trainingsumstände motiviert, freue ich mich auf die anstehende Cross-Saison und das kommende Frühjahr, für das ich mir einen Start bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon vorgenommen habe. Dort möchte ich natürlich auch eine neue Bestzeit laufen, am betsen möglichst nahe an 1:07:00 heran. Als Vorbereitung darauf plane ich neben vernünftigem Training auch Starts beim Klausdorfer Nikolauskauf am 4. Dezember und eine Woche später bei der Landesmeisterschaft im Crosslauf. Ich werde an dieser Stelle davon berichten. Bis dahin wünsche ich euch einen gesunden Herbst und viele schöne Laufkilometer.

Nikolauslauf in Kiel/Klausdorf am zweiten Advent
16.10.2011 Bramfelder Halbmarathon

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/