Nikolauslauf in Kiel/Klausdorf am zweiten Advent

Nikolauslauf in Kiel/Klausdorf am zweiten Advent

Nach nun einigen harten Trainingswochen wollte ich beim Kieler Volksbanklauf im Rahmen des Klausdorfer Nikolauslaufs über 15,3 km noch einmal einen hohen Trainingsreiz setzen. Da die anspruchsvolle Cross-Strecke zu meinen Lieblingsstrecken gehört, hatte ich mich schon lange auf diesen renomierten und traditionsreichen Wettkampf gefreut.

Nach viel Regen und Hagel beim Einlaufen kam zum Wettkampf sogar die Sonne heraus. Trotzdem war die Strecke z.T. sehr matschig und tief und der stürmische Westwind sowie niedrige Temperaturen knapp über 0 Grad gestalteten die Bedingungen sehr anspruchsvoll. Leider kam hinzu, dass mir nach einer anstregenden Woche die letzte Frische fehlte. Dennoch konnte ich den Lauf genießen und mit einer ordentlichen Zeit von 51:38 Minuten gewinnen. Das konsequente Training der letzten Wochen in meinem neuen Verein Kronshagen scheint sich langsam auszuzahlen. Jetzt heißt es regenerieren und dann möglichst frisch am nächsten Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Burg  an den Start zu gehen, um dort sehr guter Konkurrenz paroli bieten zu können. Ich werde an dieser Stelle davon berichten. Bis dahin mit besten Grüßen

Euer Oleg

Landesmeisterschaft Cross in Burg/Dithmarschen
Vereinswechsel, Tiergarten Cross in Schleswig und ...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/