XTERRA Hamburg Harburg, 28.9.2013

XTERRA Hamburg Harburg, 28.9.2013

Das Saisonfinale der XTERRA-German-Tour (Crossduathlon und -triathlon) fand wie schon im letzten Jahr in Hamburg statt. Bei kaltem, aber bestem Wetter gingen rund 250 Athleten in Einzel- und Staffelwettbewerben auf die Strecke im Harburger Gehölz. Diese hatte es in sich. Bereits wenige hundert Meter nach dem Start ging es steil einen mit Wurzeln und Absätzen durchzogenen "Trail" hinunter und direkt im Anschluss einen vergleichbaren Weg wieder bergauf. Spätestens dort sollte jedem Athleten klar gewesen sein, worauf er "sich eingelassen hat": Eine - für Norddeutschland - einmalige, technisch und konditionell schwere, wunderschöne Strecke.

Insgesamt galt es drei Laufrunden, zwei Radrunden und zum Abschluss noch eine große Laufrunde zu absolvieren. Nicht nur den Startern und den Zuschauern ist die Begeisterung für diese Veranstaltung anzumerken. Auch die Veranstalter und Helfer selbst "leben" diese Veranstaltung und sind mit viel Engagement dabei.

Landesmeisterschaft Halbmarathon
Kohltagelauf Marne, 22.09.2013

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/