Sieg beim internationalen Airportrace in Hamburg

Sieg beim internationalen Airportrace in Hamburg

Nach langer Zeit ohne Wettkämpfe und vielen Trainingskilometern in der Marathon-Vorbereitung sah ich dem Wettkampf heute freudig entgegen. Dazu kam das wunderbare Wetter, so dass einem schönen Lauf über 10 Meilen (16,1 km) in meiner Heimatstadt nichts mehr im Wege stand.

Angesichts der kommenden umfangreichen Trainingswoche, wollte ich den Wettkampf möglichst als eine Art harten Tempodauerlauf gestalten und mich nicht komplett ausbelasten, was ich zum Glück auch realisieren konnte, da die Konkurrenz nicht so stark war, dass ich alles geben musste. Ich konnte also um zu gewinnen die Kilometer in 3:15-3:20 absolvieren und dabei auch noch die schöne Strecke um den Hamburger Flughafen sowie das traumhafte Wetter genießen. Leider fiel mir das Tempo nicht so leicht, wie es die Trainingswerte der vergangenen Wochen angedeutet hatten. Vielleicht steckte mir noch die Klassenreise dieser Woche etwas in den Gliedern oder der zügige 15km Dauerlauf vom Vortag. Wie auch immer, es war jedenfalls eine Freude, wieder einmal Wettkampfluft einzuatmen und dann auch noch zu gewinnen.

Jetzt heißt es mit Blick auf den Loch-Ness-Marathon (30.09.) nocheinmal viele Kilometer zu machen und gleichzeitig auch Qualität ins Training einzubauen, um bei der Deutschen Meisterschaft über 10km auf der Straße (16.09.) eine ordentlich Leistung abliefern zu können. Ich werde an dieser Stelle davon berichten.

09.09.2012 25. Kiellauf
Turkcell Europe Cup 2012

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/