Husumer Hafentage-Lauf

Mittlerweile sind ein paar Wochen ins Land gegangen und ich konnte meine Form in einigen Wettkämpfen überprüfen und kontinuierlich verbessern. Einem recht ungefährdeten Triathlon-Staffel-Erfolg in Hamburg folgte ein Start beim Husumer Hafentage-Lauf. Dort bin ich vor einigen Jahren schon einmal gestartet und nur wenige Sekunden an dem Uralt-Streckenrekord von Pascal Dethlefs vorbeigelaufen.

Dieses Jahr wollte ich möglichst unter der alten Bestmarke, die noch auf einer leicht veränderten Strecke erzielt wurde, bleiben. Gute Konkurrenz in den Personen von Dennis Mehlfeld und Pascal selbst war am Start und versprach ein interessantes Rennen. Die erste der vier zu absolvierenden Runden ging ich recht schnell an und war ab der zweiten Runde allein vorne. Ab da begannen jedoch auch die Überrundungen, die viel Zeit kosteten und einen aus dem Rhythmus brachten. Vor der letzten Runde wusste ich, dass es mit dem Rekord sehr schwierig werden würde. Zum Glück reichten am Ende die Reserven und ich blieb mit 32:07 knapp 4 Sekunden unter dem alten Rekord. Die Zeit war nicht wirklich gut, aber für den Kurs in Husum war das Ergebnis ok.

Landesmeisterschaften im Halbmarathon in Boren
11.09.2011 Kiel.Lauf

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/