Ostseelauf Timmendorfer Strand // Wittenseer Aktiv Tour '16

Ostseelauf Timmendorfer Strand // Wittenseer Aktiv Tour '16

Fröhliche Stimmung trotz April-Wetter

Am 24. April jährt sich wieder einmal der Sparkassen-Ostseelauf in Timmendorfer Strand. Trotz frischer Temperaturen gingen knapp 1.400 Teilnehmer an den Start. Die Laufstrecke führte die Athleten wie auch schon in den Vorjahren vor maritimer Kulisse über Scharbeutz und Niendorf an der Strandpromenade entlang.

Eröffnet wurde die diesjährige Veranstaltung vom 10 km-Lauf gefolgt von einem 5 km-Lauf, sowie einem Halbmarathon.

Den 5 km-Lauf konnte Leif Schröder-Groeneveld vom Wittenseer Aktiv Team in einer souveränen Zeit von 15:48 Minuten für sich entscheiden.

Anschließend fiel der Startschuss für die rund 50 Teilnehmer der 5 km langen Nordic Walking Distanz. Zu guter Letzt hatten auch die Kleinsten die Chance beim Seepferdchen-Lauf über eine Seemeile ihr sportliches Können zu zeigen.

Obwohl es in diesem Jahr weniger Zuschauer als in den vergangenen Jahren an die Strandpromenade zog, herrschte trotz des kühlen Wetters eine fröhlich Stimmung.

Neue Bestzeiten. Neue Ziele.
Eckernförder Stadtlauf

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/