Kiel Lauf 13.09.2015

Kiel Lauf 13.09.2015

Welch ein Tag für die Sportstadt Kiel
Kiel Lauf 2015 mit Rekordbeteiligung - und Wittenseer mittendrin

Was für ein Tag für die Sportstadt Kiel und die Läuferinnen und Läufer beim Kiel Lauf 2015. Mehr als 10.700 Aktive aus 39 Nationen starteten bei idealen Laufbedingungen beim größten Straßenlauf Schleswig Holsteins.

Das ist gleichzeitig ein neuer Teilnahmerekord. Den Bambinis und Schülern folgten die Volksläufe über 10,5 km, sportlicher Höhepunkt dann der Halbmarathon mit einigen afrikanischen Laufassen, deren Laufstil man nur bewundern konnte. Fast 5.000 Frauen und Männer waren über die 10,5 km Strecke dabei. Bei den Frauen siegte Maya Rehberg in hervorragenden 38:55, das bedeutete  den 7. Platz in der Gesamtwertung. Die für Wittenseer Quelle startende Katharina Nüser belegte einen hervorragenden 2. Platz in 41:41 min. "Was für eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Und dass ich auf dem Treppchen gelandet bin - das macht mich glücklich", so Katharina Nüser nach dem Zieleinlauf. Nach dem Heldenlauf und dem Alsterlauf war es das dritte Wettkampfwochenende nacheinander für Katharina. Auf der Halbmarathondistanz triumphierten unter den 2.500 Teilnehmern wie in den Vorjahren die afrikanischen Läuferinnen und Läufer. Das sah so leicht aus; die meist kleinen, zierlichen Könner flogen förmlich über die Straßen.

 

Herbstpause
SH Netz Cup & Kanal Triathlon in Rendsburg 12.09.2...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/