Kaltenkirchener Stadtlauf, 02.05.2018

Kaltenkirchener Stadtlauf, 02.05.2018

Stürmischer 29. Kaltenkirchener Stadtlauf.
Der 29. Kaltenkirchener Stadtlauf begann stürmisch und regnerisch um Punkt 10 Uhr mit den Läufern des 5km Rennens.
Als erstes war Patrick Raabe mit einer beeindruckenden Zeit von 16:39 min im Ziel. Die erste weibliche Läuferin war Lara Brunner mit einer Zeit von 18:28. Als nächstes starteten die Walker, bei denen Henrik Lehmann mit einer Zeit von 31:16 am Ziel ankam; dicht gefolgt von dem Zweitplatzierten Thomas E. Schmahl, mit einer Zeit von 34:20 min.
Das Wetter vermochte zeitweise zumindest etwas trockener zu werden, als dann der 10 km Lauf startete und Lennart Sievers mit einer hervorragenden Zeit von 33:37 im Ziel ankam. Die erste Frau war Nicole Adler mit einer Top Zeit von 41:48.

Die leckeren Sport Getränke von Wittenseer konnten jeden Durst löschen und so störte es auch kaum jemanden, dass es wieder anfing zu nieseln, da jeder erst einmal glücklich war, im Ziel angekommen zu sein. Zum Ende der Veranstaltung folgte noch der Grundschullauf, der in 4 Etappen erfolgte und bei dem jeder der Läufer sein Bestes gab. Die kleinsten Läufer, die sogenannten Bambinis, wurden tatkräftig von ihren Eltern unterstützt während sie die letzten 400m des Stadtlaufes absolvierten.
Der freundliche Veranstalter Herr Zawada ging danach persönlich rum, um jedem Läufer und jeder Läuferin Laugenstangen und Obst anzubieten. Für die kleinsten Läufer und Läuferinnen gab es eine bunte Wundertüte mit Malbuch, Lego und Malfarbe drin, welche die Kinderaugen zum Strahlen brachte.
Rundum war der 29. Kaltenkirchener Stadtlauf zwar stürmisch und regnerisch, allerdings auch überaus gelungen, da Wittenseer alle Läufer von Groß bis Klein versorgt und erfrischt hat.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Fischhallen-Lauf, 13.05.2018
30. Eckernförder Stadtlauf, 22.04.2018

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/