Eckernförder Stadtlauf

Eckernförder Stadtlauf

Wittenseer Athleten belegen 1. Platz!

Wie jedes Jahr war der Eckerförder Stadtlauf auch 2016 eine gelungene Veranstaltung. Die erwartete Teilnehmerzahl von 800 wurde nicht ganz erfüllt, aber die angetretener Athleten waren allesamt hochmotiviert. Zudem blieb das angekündigte schlechte Wetter zur Freude aller aus und die Veranstaltung fand fast durchweg unter blauem Himmel statt.

Eröffnet wurde das Event durch einen 5000m-Lauf, der von Jung und Alt, sowie Läufern und Walkern bestritten wurde. Im Anschluss daran gingen die Kleinsten der Kleinen an den Start und liefen, nach einem gemeinsamen von den Veranstaltern organisierten Aufwärmprogramm, eine Strecke von 2,5 Kilometern durch die Eckernförder Fußgängerzone.

 

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete der abschließende 10km-Lauf, bei dem auch die von Wittenseer unterstützten Läufer Leif und Katharina an den Start gingen. Leif wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und durchlief als Erster nach einer Zeit von 33:10 Minuten die Ziellinie. Und auch Katharina absolvierte die 10km souverän als schnellste weibliche Teilnehmerin (37:46 min).

Ein großes Lob geht auch an die Veranstalter und die vielen engagierten Helfer, die ohnehin schon gelungene Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machten.

Ostseelauf Timmendorfer Strand // Wittenseer Aktiv...
Niendorfer Crosslauf (BSV HH)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/