25. Stadtlauf Nortorf // Wittenseer Aktiv Tour'16

25. Stadtlauf Nortorf // Wittenseer Aktiv Tour'16

Langer (Lauf-)Tag in Nortorf

Bei sehr sonnigen und etwas schwülen Temperaturen von bis zu 28 Grad fand der 25. Stadtlauf in Nortorf statt. Trotz der hohen Temperaturen, wurde die Veranstaltung von den Bambinis eröffnet, gefolgt von dem Schülerlauf. Anschließend folgte der Firmenstaffellauf und nach einer kurzen Pause starteten zum ersten Mal gemeinsam der Jedermannlauf über 5 Kilometer und der 10 Kilometer-Lauf.

Für das Wittenseer Aktiv Team gingen an diesem Tag Angelika Hüging und Manfred Schröder-Groeneveld an den Start, um sich nach den schweißtreibenden fünf Kilometern im Zielbereich mit den erfrischenden Getränken der Wittenseer Quelle abzukühlen.

Zu guter Letzt fand der Gemeindestaffellauf statt, bei dem die unterschiedlichen Teams ihr Bestes gaben, indem sie hoch motiviert die 850 Meter lange Strecke teilweise sogar im Dauersprint absolvierten. Dabei kam ihnen zugute, dass das Startsignal erst um 19:45 Uhr fiel, so dass die abgekühlten Temperaturen ausgezeichnete Zeiten ermöglichten. Am Ende des Tages konnten die Sportler und die stets gut gelaunten Helferinnen und Helfer bei der After-Run-Jubiläums-Party mit Livemusik den Abend ausklingen lassen.

 

 

Gettorf-Lauf // Wittenseer Aktiv Tour '16
Rund um Ratekau // Wittenseer Aktiv Tour ´16

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/