Rückblick Wittenseer Aktiv Tour 2019

Rückblick Wittenseer Aktiv Tour 2019

Auch in diesem Jahr blicken wir gern auf die vergangene Saison zurück. Die Wittenseer Aktiv Tour 2019 umfasste rund 20 Veranstaltungen, bei denen insgesamt ca. 60.000 Teilnehmer an den Start gegangen sind. Auch über die Aktiv Tour hinaus war Wittenseer bei vielen Veranstaltungen aktiv.

Ungebrochen ist die Freude der Teilnehmer, die wir vor dem Start und im Ziel an unseren Wittenseer Wasserständen erleben.

Und auch viele Veranstalter haben wieder hervorragende Arbeit bei der Organisation der Lauf- und Triathlonveranstaltungen geleistet.

Nachdem die Saison 2018 vom außergewöhnlich heißen Sommer geprägt war, waren die Temperaturen in diesem Jahr wesentlich erträglicher.

Dennoch hat das Thema Nachhaltigkeit für die Wittenseer Quelle nochmal an Stellenwert gewonnen und wir stecken mitten in intensiven Planungen wie wir die Ziel- und Streckenversorgung ab 2020 nachhaltiger gestalten können.

Eine sehr spannende, aber nicht ganz einfache Aufgabe. Bspw. haben wir bereits in diesem Jahr ausschließlich Papierbecher eingesetzt. Diese sind prinzipiell auch kompostierbar - allerdings nur in speziellen Kompostieranlagen, die es in Norddeutschland jedoch nicht gibt...

Die Aktiv Tour 2020 wird hier einige Neuerungen bereit halten.

Wir freuen uns auf die nächste Saison und wünschen euch einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020!

IMG_2716.jpgFrde-Triathlon-Kiel-10.jpg

18. Speicherstadtlauf, 20.10.2019