Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Ostseetriathlon Eckernförde, 21.07.2019

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2019
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 238
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Am 21. Juli 2019 unterstütze das Team der Wittenseer Quelle den 7. Ostseetriathlon in Eckernförde. Zum ersten Startpfiff um 10:00 in der Frühe zeigte sich das Wetter bereits ausgesprochen gut:
Sonne und Wolken im Wechsel, milde Temperaturen um etwa 20 Grad und Ostsee-Wasser-Temperaturen von knappen 18 Grad erfreuten ingesamt etwa 400 Triathletinnen und Triathleten im Wettkampf.

Beim Volkstriathlon ging Nick Hansen mit einer Spitzenzeit von insgesamt 0:50:22 h als Sieger hervor. Unter den Frauen gewann Nathalie Andrea Frähmcke mit einer Gesamtzeit von 1:00:57 h.

Wir wurden während der Veranstaltung gut betreut und von Helfern unterstützt. Ganz besonders gut hat uns das maritime Ambiente gefallen: unmittelbar am Strand durften wir, während wir die Triathletinnen und Triathleten mit unseren leckeren Getränken erfrischt haben, den Meerblick der Eckernförder Bucht genießen.