Guter Saisoneinstieg beim Brunsbüttler Citylauf

Guter Saisoneinstieg beim Brunsbüttler Citylauf

Der erste Trainingsblock nach meiner langen Verletzungspause ging am Freitag Abend mit dem Brunsbüttler Citylauf zuende. Mit 31:46 Minuten konnte ich zwar nicht ganz die zeit laufen, die ich mir gewünscht hatte, war aber dennoch zufrieden. Die Bedingungen waren aufgrund des frischen Windes sicherlich nicht optimal und zudem bin ich nach einem langen Schuljahr auch insgesamt etwas erschöpft.

Dennoch, der Wettkampf war ein wichtiger Schritt im Formaufbau und ich weiß jetzt, wo ich stehe. Mit meinem Kieler Trainingskollegen Volker Goineau hatte ich in Brunsbüttel einen sehr starken Gegener, der mich auf den ersten 5 km zu guten 15:33 minuten zog. Danach musst eich ihn ziehen lassen und hatte am Ende 22 Sekunden Rückstand. Volker ist in diesem Jahr schon zweimal unter 31 Minuten gelaufen und hat gut 2500km in den Beinen, da wäre es schon sehr erstaunlich, wenn ich ihn bereits jetzt hätte schlagen können.

Insgesamt bin ich also durchaus zufrieden und freue mich darauf in den anstehenden Sommerferien weiter an meiner Form arbeiten zu können. Darüber, wo genau die Höhepunkte im Herbst liegen werden, bin ich mir noch nicht im Klaren: DM 10km Straße, Halbmarathon, Marathon ... ? ich werde mich in den nächsten Wochen entscheiden und dann hier davon berichten. Bis dahin mit den besten Grüßen

Euer Oleg

15.06.2012 Brunsbütteler Citylauf
10.06.2012 Rund um Ratekau

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/