Kurz entschlossener Start beim Lauf "Rund um Ratekau"

Obwohl noch etwas müde von Sardinien und dem Doppelstart beim Lauf zwischen den Meeren eine Woche zuvor, entschloss ich mich kurzfristig in Ratekau an den Start zu gehen. Irgendwie hatte ich Lust, an diesem traditionsreichen Lauf teilzunehmen und zudem lockte eine vergleichsweise hohe Prämie von 200 € für einen neuen Streckenrekord, der mit knapp unter 33 Minuten nicht allzu schnell erschien. Wenn auch nicht vollkommen frisch, so ging ich das Rennen recht optimistisch an. Die Konkurrenz war gut, da mit Claudius Michalak, Claas Franzen und dem Vorjahressieger Paul Muluve schnelle Läufer gemeldet hatten. Zur Verwunderung aller machte jedoch ein Nachmelder aus Rostock von Beginn an die Pace: Tsotleho Peter Fane aus Lesotho. Keiner konnte mitgehen und er gewann das Rennen mit sehr guten 30:55 Minuten. Obwohl mir immer noch die rechte Frische fehlte, konnte ich recht kontrolliert durchlaufen und den zweiten Platz mit 32:25  vor Paul und Claas sichern. Damit hätte ich den alten Rekord zwar geknackt, aber der hatte ja schon keinen Bestand mehr, als ich das Ziel erreichte :-) Es war trotzdem eine schöne Veranstaltung und ich kann jetzt in Ruhe mit einem Neuaufbau für die Rennen im Spätsommer/Herbst beginnen. Ich werde davon natürlich wieder an dieser Stelle berichten. Hier noch ein paar Fotos:

 

Mit Peter Fane und Julia Gröhling, der Siegerin über 5000m

b2ap3_thumbnail_IMG_4011.JPG

b2ap3_thumbnail_IMG_4023.JPG

b2ap3_thumbnail_Ratekau_2013-022.JPG

b2ap3_thumbnail_Kurz-nach-Start.jpgb2ap3_thumbnail_Anfang-zweite-Runde.jpg

Rendsburg Lauf 15.06.2013
Rund um Ratekau 09.06.2013

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wittenseer.de/