Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Saisonstart: Niendorfer Crosslauf, 07.04.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2019
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 2654
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Saisonstart beim Niendorfer Crosslauf in Hamburg. Am Samstag, 07.04., startete die Wittenseer Aktiv Tour 2018 mit dem Crosslauf des Hamburger Betriebssportverbands (BSV HH). Der von der Philips Leichtathletik Gemeinschaft e.V. ausgerichtete Waldlauf fand im Niendorfer Gehege statt.
Im Angebot war ein Kinderlauf, die Mitteldistanz über 6850m, die Langstrecke über 11810m und die Kurzstrecke über 4360m.

Bei bestem Frühlingswetter waren dazu mehrere kleine und große Runden zu absolvieren.
Die Strecke führte über schnelle Waldwege und einige crossigere Passagen, die mit Baumwurzeln und Matsch gespickt waren.
Nicht zu letzt durch das warme Wetter waren die Wittenseer-Erfrischungen im Zielbereich äußerst begehrt.
Am kommenden Wochenende geht es mit der nächsten Station der Wittenseer Aktiv Tour, dem Ostseelauf in Timmendorfer Strand, weiter.