10-km-Lauf in Bramfeld

Nachdem ich mich von dem recht mäßigen Wettkampf in Bremen und dem Stress der letzten Wochen in meiner ersten Ferien Woche ganz gut erholen konnte, bin ich heute kurz entschlossen bei einem 10-km-Lauf in Hamburg Bramfeld mitgelaufen. Ohne große Ziele, außer mir weiter etwas Tempohärte zu holen, ging ich recht entspannt und motiviert an den Start.

In einem recht einsamen Rennen konnte ich immerhin eine 31:52 laufen, was unter den herrschenden Bedingungen (viele Sandwege und vor allem nur 4 Grad Celsius) durchaus zufriedenstellend war. Vor allem die Kälte machte mir auf den zweiten 5 Kilometern etwas zu schaffen. Die Beine waren da einfach nicht mehr locker. Insgesamt konnte ich aber mit einem guten Gefühl durchlaufen und gehe jetzt mit viel Motivation ins Wintertraining und die Cross-Saison. Mehr davon in Kürze ...