Schülerstraßenlauf Kiel, 19.06.2017

Bei für die Kieler Woche untypischen 26°C und strahlendem Sonnenschein fand der 34. Kieler-Woche-Lauf in diesem Jahr erstmalig auf dem Nordmarksportfeld statt.
Unterstützt von den zahlreich erschienenen Zuschauern gingen insgesamt 1700 Schülerinnen und Schüler an den Start. Um 16.00 Uhr traten rund 1100 Sportler den 4km-Lauf an, weitere 600 bewiesen ihr Können um 16.45 Uhr beim 8km-Lauf.
Im Ziel warteten schließlich nicht nur Medaillen auf die Läufer, sondern auch die erfrischenden Getränke der Wittenseer Quelle. Ein besonderes Highlight war außerdem der spektakuläre Auftritt der Fallschirmspringer in unmittelbarer Nähe, doch auch die Jüngsten kamen am heutigen Tag dank diverser Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht zu kurz.
Besonderer Dank gilt auch unseren Helfern, die uns trotz der Hitze fleißig unterstützt haben.
Wir freuen uns auf's nächste Jahr und eine Sportveranstaltung ganz nach dem Motto: "Leben und Laufen, wo andere Urlaub machen!"