Radstrecke Ironman Hawaii Highlight für Wittenseer Vorzeigeathlet Leif - die Teilnahme an den Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii und ein Finish in unter 9 Stunden.

Im Jahr 2022 umfasste die Wittenseer Aktiv Tour 18 Veranstaltungen.
Wir haben uns über neue, erstmalig ausgetragene Veranstaltungen gefreut, die prima organisiert waren und sehr gut ankamen, z.B. der Viking Triathlon in Schleswig.
Im Vergleich zu 2019 waren bei allen Veranstaltungen weniger aktive Teilnehmer und Teilnehmerinnen dabei. Interessant zu beobachten, wie sich die „Veranstaltungsszene“ weiterhin entwickeln wird.


Für unseren „Vorzeigeathleten“ Leif war 2022 ein überragendes Jahr. Leif gewann den Ironman Switzerland - und das bei seinem erster Start über die Ironmandistanz. Die Belohnung war die Reise nach Hawaii. Diese trat Leif an und finishte dort unter 9 Stunden. Das alles als in Vollzeit arbeitender, engagierter Berufsschullehrer. Hut ab!!

Aktuell haben wir ein aktives Video mit Leif, unser Nachwuchshoffnung Lovis und den Balteckbars gedreht. Das werden wir bald veröffentlichen, „dann könnt auch Ihr athletisch wie die Profis trainieren“.

Wir planen bereits intensiv die Wittenseer Aktiv Tour 2023, die ersten Zusagen an Veranstalter sind verschickt. Wir werden den Tourplan 2023 in Kürze veröffentlichen.

Trainiert weiterhin fleissig, auch in der dunklen und kalten Jahreszeit, „der Sommersportler wird im Winter gemacht“.

 

Itzehoer Störlauf ZielversorgungLeif siegt beim Ironman Switzerland und qualifiziert sich damit für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii.Highlight für Leif: Start bei den Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii und finish in unter 9 Stunden!