Kaltenkirchener Stadtlauf am 1. Mai // Wittenseer Aktiv Tour ´16

Start in den Mai bei perfektem Laufwetter

Am 1. Mai 2016 fand der 27. Kaltenkirchener Stadtlauf statt. Ein besonderer Lauf, da hier die Schleswig-Holsteiner Landesmeisterschaften über die 10 Kilometer ausgetragen wurden. Bei perfekten Laufbedingungen -sonnig und nicht zu warm- gingen in vier unterschiedlichen Läufen insgesamt 1800 Teilnehmer an den Start.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem 5 Kilometer Lauf, an dem neben Läufern auch zahlreiche Walker teilnahmen. Anschließend ging über die 10 Kilometer unter anderem auch Leif Schröder-Groeneveld unser Athlet für die Wittenseer Quelle an den Start. Trotz großer Konkurrenz konnte er sich mit einer Zeit von 32:17 als Vizemeister behaupten und die Silbermedaille erlaufen. Eine Topzeit und Topplatzierung, mit der Leif, da er sich momentan im intensiven Triathlontraining mit aktuell geringer Laufleistung (40 km/Woche) befindet, selbst eigentlich gar nicht gerechnet hatte. Zum Abschluss zeigten beim Schülerstraßenlauf und dem Bambinilauf die Kleinen ihr großes Talent. Natürlich gab es im Ziel angekommen als Belohnung für alle eine leckere Erfrischung von der Wittenseer Quelle. Auch dieses Jahr war der Stadtlauf in Kaltenkirchen eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der auch die vielen motivierten und gut gelaunten Helfer und Helferinnen einen großen Beitrag leisteten. Ein besonderes Lob geht außerdem an den Veranstalter Horst Zawada und sein Team, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte.