07.10.2012 Stadtparkstaffel

Im letzten Jahr “klagten” viele Teilnehmer über einen “zu warmen Spätsommerveranstaltungstag”, dieses Jahr freuten sich die Teilnehmer über reichlich Sonnenschein und angenehme ca 15 Grad “Herbstlauftemperatur” (ab Mittag schauerte es dann ab und zu).

Für viele Läufer/innen ist diese Veranstaltung der Saisonabschluss: Zusammen mit Vereins- und Arbeitskollegen, Freunden wird nochmals in einer 5er Staffel die Marathonstrecke bewältigt. Zwei pottenflache Runden a 4,2 km im Stadtpark sind für jeden Staffelläufer zu bewältigen. Veranstaltungsmittelpunkt (Start, Rundenwechsel, Ziel) ist die wirklich prächtige Jahnkampfbahn. Schnellste Staffel war die Männerstaffel der Tri Michels Hamburg in 2:30:35. Neben ambitionierten Staffeln sah man in diesem Jahr viele Läufer/innen im Starterfeld, die “noch keine allzu lange Laufkarriere hinter sich haben” (das freut uns sehr!).

Auf der Einzelmarathonstrecke kamen Anne Lubke in 3:11:32 als erste Frau und Carsten Jaeckel in 3:01:46 als erster Mann ins Ziel. Prima Leistungen in dem doch überschaubaren Einzelstarterfeld über die 10 gleichen Stadtparkrunden.

Für viele Teilnehmer ist die Lauf-, Triathlonsaison 2012 nun beendet. Häufig folgt eine ca 4 wöchige Jahrespause (Übergangsperiode), im November beginnt dann die Saison 2013 mit neuen Zielen und Wünschen.