Fotografien der Familienmitglieder der Familie Blunkc, die seit über 100 Jahren die Wittenseer Quelle als Familienunternehmen führen

Erfrischend seit 1896.

Oranka, die Fabelhafte und andere Spezialitäten aus über 100 Jahren Wittenseer
Oranka, die Fabelhafte und andere Spezialitäten
aus über 100 Jahren Wittenseer

Vor über 100 Jahren erwarb Hans Friedrich Blunck die Quelle und belieferte seine Kunden noch mit dem Pferd direkt aus einem reetgedeckten Firmengebäude. Mit dem Anschluss an die öffentliche Stromversorgung im Jahr 1923 und dem Kauf eines Ford-Lastwagen ging es stetig bergauf.

Nachdem die Produktion im Krieg fast zum Erliegen kam, schafften Hans und Richard Blunck den Wiederaufbau. Mit neuen Lastwagen in den 70ern und einem modernen Brunnengebäude 1983 ging es voran. Darauf folgte die Erweiterung des Firmengeländes und die Umstellung auf Computertechnik unter der Leitung von Richard und Marlene Blunck sowie des langjährigen Geschäftsführers Hans-Werner Grützmacher. Seitdem konnte die vierte Generation unter der Führung von Sabine Blunck viele Innovationen entwickeln, die unseren Kunden im Norden schmecken. Und unser Wasser ist und bleibt so rein, wie vor über 100 Jahren.