Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Das Wittenseer Aktiv Team

Die Teammitglieder des Wittenseer Aktiv Teams sind „Markenbotschafter“ der Wittenseer Quelle.

Das Wittenseer Aktiv Team kann kostenfrei an den Veranstaltungen der  Wittenseer Aktiv Tour 2017 teilnehmen, erhält Trainingsbetreuung durch unser Top Athleten Katharina und Leif und einheitliche Sportbekleidung.

Im letzten Jahr gab es eine „Mallorca Aktion“ mit Teilnahme aller Teammitglieder am Mallorca Halbmarathon. Eine sehr runde Sache - beeindruckend das Miteinander der 8 ausgewählten Sportler, die den Aufenthalt auf Mallorca und das Miteinander sehr genossen haben. Die einwöchige Reise zum diesjährigen Mallorca Lauf ist längst privat gebucht.

Hier halten wir Euch mit Informationen und Neuigkeiten zum und vom Team auf dem Laufenden.

Aktiv Team
 

Gesendet von am in Das Wittenseer Aktiv Team
X-Mass Run St. Pauli

Auch nach der Saison ist das Wittenseer Team selbstverständlich weiterhin aktiv:

Abrufe: 1866
Von der ersten bis zur letzten Minute spannend!

„Wittenseer“…

…war für mich zunächst nur der Name, der hinter einem Gewinnspiel stand, an dem ich mich im Herbst 2015 beteiligte. Damit war aber auch gleichzeitig eine Hoffnung geboren, nämlich einmal in Palma de Mallorca beim Marathon dabei zu sein!

…hat, neben sieben weiteren glücklichen Gewinnern, auch mich ausgewählt, um an diesem „Abenteuer Mallorca“ teilnehmen zu dürfen. Was war ich aus dem Häuschen!!!

Abrufe: 2104

Gesendet von am in Das Wittenseer Aktiv Team
Meine Sicht der Dinge...

Durchaus schwierig gestaltete sich die Auswahl der 8 Kandidaten aus den vielen Bewerbungen für das Wittenseer Aktiv Team, stundenlange Zusammenkünfte mit insgesamt 4 Juroren standen im Vorfeld an. Irgendwann hatten wir die 8 dann schließlich gefunden.

Ende Mai dann das erste gemeinsame Treffen mit jeweils 4 mir unbekannten Frauen und Männern im Stadion der Uni Kiel. Mein Eindruck, mein Gefühl: Klasse Auswahl, Freude machte sich breit, da kann nicht viel schieflaufen.

Abrufe: 2319

Gesendet von am in Das Wittenseer Aktiv Team
Eine unvergessliche Zeit

"Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen."

So formulierte es einst Guy de Maupassant (1850 - 1893), der französische Erzähler und Novellist.

 

...Und gleich ein gutes Dutzend Menschen ist es, das dieses Jahr für mich zu einem Besonderen werden lässt! Der Laufsport, der erst seit einigen Jahren fester Bestandteil meines Lebens geworden ist, hat das möglich gemacht. Während Regentropfen ihren Trommelwirbel auf dem Dachfenster meines Arbeitszimmers vollführen, suche ich nach Worten, die halbwegs anschaulich beschreiben können, was ich in den vergangenen Monaten und besonders den letzten Tagen erleben durfte:

Abrufe: 2138

Gesendet von am in Das Wittenseer Aktiv Team
Warum toll, wenn es noch toller geht?

Ich denke, ich kann mich mit meinem Erlebnisbericht von Mallorca kurzfassen, denn Frank und Sophie haben es ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Und auch wenn Thomas es nicht mehr hören will: Dankeschön! Der Aufenthalt auf Mallorca mit dem Wittenseer Aktiv Team war nicht nur ein Gewinn, es war ein Geschenk.

Abrufe: 2222