Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Holstenköstelauf Neumünster // Wittenseer Aktiv Tour ´16

Gesendet von am in Veranstaltungen Archiv
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 6601
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Eine Stadt im Lauffieber: Der 27.  Holstenköstenlauf in Neumünster

Auch dieses Jahr war der Holstenköstenlauf wieder das Highlight des gleichnamigen Stadtfestes in Neumünster. Mit 2934 Athletinnen und Athleten konnte dieses Jahr sogar ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden. Allein beim 10 km-Lauf gingen 1020 topmotivierte Läuferinnen und Läufer an den Start.

Einer der Favoriten, Steffen Ulizcka aus Kiel, musste auf die Teilnahme wegen eines Staus leider verzichten, sodass Pascal Dethlefs vom o.t.n.-Lauflabor mit einer Zeit von 32:08 min fast konkurrenzlos zum Sieg lief. Und das bereits zum 7. Mal in Folge: Noch ein Rekord! Auch Pascals Lebensgefährtin Natalie Jachmann von der LG Flensburg konnte sich mit 36:28 gegen die weibliche Konkurrenz durchsetzen.

Es fand außerdem wie jedes Jahr ein Schnupperlauf über fünf Kilometer statt und als weiteres Highlight zahlreiche Schülerläufe, bei denen die Schnellsten des jeweiligen Jahrgangs gekürt wurden. Die perfekten Wetterbedingungen sorgten nicht nur bei den Sportlern, sondern auch beim Publikum für gute Laune. So konnten sich die Athletinnen und Athleten kräftiger mentaler Unterstützung erfreuen und tolle Leistungen abliefern. Zur Belohnung gab es natürlich wieder für alle erfrischende Getränke aus der Wittenseer Quelle. Und besonders stolz sind wir natürlich auf die beiden Läufer aus dem Wittenseer AktivTeam, Sophie und Carsten, die ebenfalls an den Start gingen und klasse Leistungen ablieferten.