Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Barmstedter Stadtlauf

Gesendet von am in Veranstaltungen Archiv
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 6093
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

12. Barmstedter Stadtlauf trotzt eindrucksvoll dem Wetter!

Am 12. Juni fand zum 12. Mal der Barmstedter Stadtlauf statt.
Trotz schlechter Wetterbedingungen durch Regenschauer und eher herbstlichen Temperaturen nahmen viele Zuschauer und rund 1000 Teilnehmer an der Veranstaltung teil und ließen sich die gute Laune nicht nehmen.


Eröffnet wurde das Event mit einer 5km-Walkingstrecke durch die Barmstedter Innenstadt. Anschließend gingen über 500 ambitionierte Läuferinnen und Läufer an den Start des 5km-Laufes. Nach gut 17 Minuten erreichte Julian Verch als Gewinner das Ziel und ließ sich als Erster die kühlen Getränke der Wittenseer Quelle im Zieleinlauf schmecken. Im Folgenden konnten die 10km-Läuferinnen und Läufer ihr Können unter Beweis stellen. Insbesondere tat dies Nils Blume, der als Schnellster seine Konkurrenten hinter sich ließ und den Lauf für sich entscheiden konnte.
Abgeschlossen und abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Lauf der Kleinsten, die auf einer Strecke von 500 und 1000 Metern ihre ersten Erfahrungen sammelten. Unterstützt wurde die Veranstaltung von einem freundlichen und hoch motivierten Helferteam, welches sich sowohl um das Wohl der Teilnehmer als auch der Zuschauer bemühte.
Alles in allem war der Barmstedter Stadtlauf eine gelungene Veranstaltung, die sich auch nächstes Jahr, selbst bei schlechtem Wetter, definitiv zu besuchen lohnt.