Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

33. Schülerstraßenlauf Kiel

Gesendet von am in Veranstaltungen Archiv
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 7544
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Kieler Woche der Schülerstraßenlauf  statt. Bereits zum 33. Mal traten zahlreiche Schüler, Schülerinnen und Lehrer aus dem ganzen Land auf einer 5-km- und einer 10-km-Strecke gegeneinander an. Mit einer Teilnehmerzahl von 1700 Athleten konnte dieses Jahr sogar ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden.

 

Den 5-km-Lauf konnte Jannik Weidmann mit einer souveränen Zeit von 16:13 Minuten für sich entscheiden. Als erste weibliche Athletin kam Sarah Dohse in 19:48 Minuten ins Ziel.
Über die 10-km-Strecke konnten sich Thorge Kern in 36:30 Minuten und Kim Deschka in 41:32 Minuten gegen die Konkurrenz durchsetzen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten die Läuferinnen und Läufer top Leistungen abrufen und waren mit viel Freude dabei. Das tolle Wetter mit strahlendem Sonnenschein sorgte nicht nur bei den Athleten, sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern für eine ausgelassene Stimmung.