Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Startschuss für's Wittenseer Aktiv Team

Gesendet von am in Das Wittenseer Aktiv Team
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 8443
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Ende Mai ging es los. Zum Start in die Vorbereitung haben sich unsere Lauftrainer Katharina und Leif das erste Mal mit den 8 glücklichen Gewinnern des Wittenseer Aktiv Teams getroffen, als Ort wurden die traditionsreichen Sportstätten der Universität Kiel gewählt. Die Vorfreude war deutlich spürbar als Organisator Thomas allen Beteiligten bei einem gemeinsamen Pizzaessen den Fahrplan für die nächsten Monate vorgestellt hat. Und ohne lange zu fackeln, haben wir gleich richtig rangeklotzt.

Die erste Standortbestimmung
Um den jeweiligen Fitnesszustand unseres Wittenseer Aktiv Teams optimal einordnen zu können, fanden bereits beim ersten Treffen intensive Gespräche zwischen Trainerteam und Teilnehmern statt. Anschließend wurden Kontaktdaten ausgetauscht, um die Trainingspläne aller Teammitglieder in den nächsten Wochen effizient begleiten zu können. Als erster „Meilenstein“ der Vorbereitung wurde ein gemeinsamer Laktattest eingeplant, der für Ende Juli vorgesehen ist. Da zu einer erfolgreichen Vorbereitung natürlich auch die richtige Ausrüstung gehört, gab es dann noch für alle Teilnehmer erstes kleines Ausrüstungspaket inklusive professionellem Laufshirt und erfrischenden Getränken aus der Wittenseer Quelle: Vorfreude wohin man blickte.

Mallorca fest im Blick – Auf der Wittenseer Aktiv Tour
Beim Durchgehen der Termine für die Wittenseer Aktiv Tour wurden dann auch direkt die ersten Verabredungen getroffen. Das Aktiv Team wird man in den kommenden Monaten also auch auf vielen Läufen zwischen Nord- und Ostsee beim Training beobachten können. Denn eines ist klar: Im Oktober auf Mallorca gilt’s. Und wir sind uns sicher: Mit unserem Wittenseer Aktiv Team wird das ein voller Erfolg!

 

b2ap3_thumbnail_20160527-Wittenseer-Aktiv-Team-2016-Foto-05.jpg